09.01.2018 – Seniorennachmittag mit Jahresrückblick auf 2017

Seniorennachmittag in Pfarrsaal St. Michael –

Sebastian I. und Janina I. geben sich die Ehre!

Bei der Begrüßung der Senioren kündigte Waltraud Stangl, die mit ihrem Team die Seniorennachmittage organisiert, dass der Jahresrückblick von und mit Dieter Stiening etwas kürzer sein wird, weil es noch eine Überraschung gibt.

Die Gäste des Seniorennachmittages staunten dann nicht schlecht, als die angekündigte Überraschung eintraf. Christian Schöttl, Hofmarschall der Narrhalla und Faschingsprinz 2016 kam in den Pfarrsaal und kündigte das Prinzenpaar an. Und da kamen sie auch schon herein, begleitet von vier Elferräten und viel Beifall. Das diesjährige Prinzenpaar der Narrhalla Sebastian I. und Janina I. begrüßten die Gäste und bedankten sich bei der Bezirksrätin Barbara Kuhn und Waltraud Stangl, die diesen Besuch  ermöglichten. Es war der erste Auftritt in dieser Faschingssaison, und das im eigenen Stadtbezirk – sehr schön! Die Beiden tanzten dann zum ersten Mal ihren Prinzenwalzer vor Publikum und sie haben es sehr, sehr gut gemacht.

Die schönen alten Schlager die Christian Schöttl abspielte, animierten zum Singen, Schunkeln und zum Tanzen. Das Prinzenpaar schlug dann eine Polonaise vor und die brachte die Senioren erst so richtig in Fahrt, kaum jemand blieb sitzen.

Schließlich hieß es Abschied nehmen. Sebastian I. und Janina I. bedankten sich dafür, dass sie bei den Senioren zu Gast sein durften und verließen mit ihrem „Gefolge“ und Marschmusik, die bei dem tosenden Applaus unterging, den Saal.

Der Nachmittag war ein sehr schönes und einmaliges Erlebnis, das allen sicher noch sehr lange in bester Erinnerung bleiben wird.

Herzlichen Dank Sebastian I. und Janina I.