Ministranten

Ministranten-sind das nicht die Jungen und Mädchen, die dem Pfarrer in den Gottesdiensten helfen?

Das stimmt!

Doch wir, die Ministranten von St. Michael Lochhausen sind viel mehr als das!! Natürlich sind wir in den Gottesdiensten aktiv und helfen mit, dass die Messe schön wird. Aber auch außerhalb der Gottesdienste wird es bei uns nie langweilig! Jede Woche treffen wir uns im Pfarrheim zur Gruppenstunde wo wir gemeinsam spielen, lachen, kochen oder basteln. Wir sind eine bunt gemischte Gemeinschaft aller Altersstufen in der jeder dabei sein darf und niemand ausgegrenzt wird. Jeden Sommer verbringen wir ein Wochenende gemeinsam in einem Jugendhaus, wo Aktivitäten wie Nachtwanderungen, Schnitzeljagden, Grillabende und vieles mehr auf unserem Programm stehen. Außerdem fahren wir gemeinsam mit der Pfarrjugend ins Zeltlager in die Jachenau. Im November haben wir dann unser Aktionswochenende mit Workshops und Jugendgottesdienst.
Als Teil der Gemeinde und der Diozöse München sind wir auch bei vielen Feiern, oder Jugendfesten dabei, wie beispielsweise dem Jugendkorbiniansfest oder der Mini-Lichtmess, wo wir andere Ministranten kennenlernen können.

Wer Lust hat bei uns Ministranten dabei zu sein, kann gerne freitags um 18:30 Uhr ins Pfarrheim kommen oder uns am Wochenende vor oder nach den Gottesdiensten in der Sakristei treffen. Auch über das Pfarrbüro kann telefonisch kontakt aufgenommen werden.

Die Gruppenleitung und alle Minis freuen sich auf euch !!!