Pfarrjugend

Die Pfarrjugend St. Michael Lochhausen möchte sich im Folgenden bei euch vorstellen:

Zu unseren Tätigkeiten gehören die wöchentlichen Gruppenstunden für Kinder ab dem Kommunionalter, organisiert in aktuell 12 Jugendgruppen. Als jährliches „Highlight“ fahren wir Anfang der Sommerferien gemeinsam eine Woche lang ins Zeltlager in die Jachenau.
Weitere Aktionen unter dem Jahr, die von uns (mit-)organisiert werden:

St. Martins Zug
Nikolaus-Aktion
Krippenspiel
Sternsingen
Kinderfasching
Pfarrfest
Morgenmeditationen
Jugend-Andachten
Aktions-Tage

Wir Leiter sind qualifizierte ehrenamtliche Gruppenleiter und Gruppenleiterinnen (Gruppenleitergrundkurs der kjg), denen die Arbeit mit und für die Jugend sehr am Herzen liegt.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Jugendlichen für unsere Gemeinschaft zu begeistern, mit ihnen zusammen verschiedenste Aktionen zu erleben und so das Gruppengefühl weiter zu stärken sowie grundlegende moralische Werte zu vermitteln.
Wir wünschen uns, weiterhin zahlreiche Jugendliche für die Gemeinschaft der Pfarrjugend begeistern zu können. Wir freuen uns über jeden, der unsere ehrenamtliche Arbeit zu schätzen weiß und uns möglicherweise selbst als Gruppenleiter unterstützen möchte.

Wenn ihr Lust habt, vorbeizukommen und euch umzusehen, dann seid ihr herzlich dazu eingeladen!
Ihr könnt die Pfarrjugendleitung telefonisch über das Pfarrbüro (Tel. 089/ 8913630) kontaktieren und euch so bei uns Auskünfte über’s „Reinschnuppern“ oder über die jeweiligen Gruppenstunden holen – oder schaut einfach an einem Freitag abends im Pfarrheim vorbei!

Kontakt: busterteamlochhausen@gmail.com

Eure Pfarrjugendleitung
Regina Uelses, Carolin Schwarz, Maxi Schuhart