Ein Zuhause für Flüchtlinge
Ein Zuhause für Flüchtlinge

Ein Zuhause für Flüchtlinge

Schon seit einigen Tagen haben wir in unserem Pfarrheim zwei Flüchtlingsfamilien aus der Ukraine aufgenommen. Mit der Hilfe vieler Ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer konnten wir zwei der Zimmer wohnlich einrichten und eine Erstversorgung gewährleisten. Viele Menschen engagieren sich in der Begleitung der Familien und lassen so sichtbar werden, dass Nächstenliebe durch ganz konkrete Zeichen erfahrbar wird.

„Denn ich war hungrig und ihr habt mir zu essen gegeben; ich war durstig und ihr habt mir zu trinken gegeben; ich war fremd und ihr habt mich aufgenommen“.

Tipp: Am Mittwoch, den 30.03.2022 können Sie um 19.00 Uhr auf BR einen Bericht über die Flüchtlingshilfe in Lochhausen im Fernsehen anschauen!

Schreibe einen Kommentar