Kinderbibeltag in Lochhausen
Kinderbibeltag in Lochhausen

Kinderbibeltag in Lochhausen

Vergangenen Samstag fand in Sankt Michael in Lochhausen der ökumenische Kinderbibeltag statt. Um 10 Uhr ging es los: Zur Einstimmung wurden ein paar Lieder gesungen und die Geschichte „Die vier Lichter des Hirten Simon“ erzählt. Dann ging es auch schon los mit den Bastelstationen. Die Kinder konnten Plätzchen verzieren, oder kleine Häuschen aus Butterkeksen machen, es wurde geprickelt und Weihnachtsanhänger aus Naturmaterialen gebastelt, Fotocollagen mit eigenen Fotos erstellt, oder Weihnachtskarten und kleine Christbäume aus Papier gestaltet. Zum Abschluss trafen die Kinder sich dann um 13 Uhr mit ihren Eltern in der Kirche zu einer Andacht. Hier erzählten die Kinder den Erwachsenen die Geschichte vom Vormittag an Hand von Bildern und einer kleinen Krippe. (nr)

Fotos: Nicole Rührmeyer

Schreibe einen Kommentar