Erfolgreiche Sternsingeraktion in Lochhausen
Erfolgreiche Sternsingeraktion in Lochhausen

Erfolgreiche Sternsingeraktion in Lochhausen

An vier Tagen haben die Lochhauser Sternsinger 8150 Euro gesammelt.

Mit einem feierlichen Gottesdienst ist am Dreikönigstag die Sternsingeraktion in Lochhausen erfolgreich zuende gegangen. Rund 20 Kinder hatten, in Begleitung der Pfarrjugend, vier Tage lang in den Straßen von Lochhausen und Langwied geklingelt, gesungen, Segen gespendet und um Spenden gebeten. 8150 Euro konnten in der Pfarrei Sankt Michael auf diese Weise für die diesjährige Aktion Dreikönigssingen und die Stärkung von Kinderrechten in Indonesien gesammelt werden.

Im Gottesdienst in Sankt Michael sagte eine der Sternsingergruppen den bekannten Segensspruch auf. Pater Abraham dankte anschließend allen, die zum Erfolg der diesjährigen Sternsingeraktion beigetragen hatten. Das sind zuallererst die Kinder und Jugendlichen, die als Sternsinger unterwegs waren. Aber auch diejenigen, die im Hintergrund – zum Beispiel beim Ankleiden, Organisieren, bei der Versorgung mit Essen, oder mit Fahrdiensten – mitgeholfen hatten. Ganz besonders bedankte sich Pater Abraham beim Organisationsteam der Sternsingeraktion in Lochhausen, das von Maria und Andreas Sedlmair geleitet wird.

Neu in diesem Jahr waren drei „Sternsinger-Hotspots“, die an zentralen Orten in Lochhausen eingerichtet waren. Gläubigen, die die Sternsinger verpasst hatten, oder die nicht besucht werden könnten, sollte so die Möglichkeit gegeben werden, doch noch die kleinen Könige zu treffen. Die Spots waren mit jeweils 10 – 30 Besuchern gut angenommen worden. Sie bildeten einen schönen und stimmungsvollen Abschluss des ersten Sternsinger-Tages am 3. Januar.


Wer noch keine Möglichkeit zum Spenden hatte, der kann hier für die Lochhauser Sternsinger online eine Spende abgeben.

Schreibe einen Kommentar