Palmsonntagsprozession in Lochhausen
Palmsonntagsprozession in Lochhausen

Palmsonntagsprozession in Lochhausen

Wind, Sonne, Regen und vier Grad: Man brauchte schon etwas Optimismus, um den diesjährigen Palmsonntagsgottesdienst im Freien zu starten, aber es hat sich gelohnt. Nur ganz kurz war der Regen, viel länger dafür die Sonne – kalt und windig war es trotzdem. Dennoch hatten einige Gläubige, darunter auch viele Familien mit Kindern, den Weg zum alten Feuerwehrhaus und dem Maibaum in Lochhausen gefunden. Und so wehten Hexenleitern an festlich geschmückten Palmbuschen im Wind, während gesungen und das Evangelium gelesen wurde. Aufwärmen konnten sich die Gläubigen dann nach der Palmsonntagsprozession, die in der – im vergleich wohlig warmen – Kirche Sankt Michael endete. (ks)

Schreibe einen Kommentar