Frohe und gesegnete Weihnachten!
Frohe und gesegnete Weihnachten!

Frohe und gesegnete Weihnachten!

Liebe Gemeinde,

hinter uns allen liegt ein sehr schwieriges Jahr. Jeder von uns hat seine ganz persönlichen schmerzlichen, hoffentlich aber auch positiven Erfahrungen gemacht.
Gott sandte seinen Sohn einst in das Dunkel, in dem das Volk Israel lebte.
Wenn wir in diesem Jahr sein Fest der Geburt feiern, dann kommt er auch in das Dunkel, das wir gerade durchleben müssen. Dann strahlt sein Licht des Friedens von der Krippe auch in unser Leben. Dieses Licht schenkt uns die Hoffnung, dass die Nacht der Krankheit, des Todes, der Einsamkeit und der Unsicherheit zu Ende gehen wird und wir mit frohem Herzen wie die Hirten Gott loben und danken können.

Ich wünsche Ihnen allen ein frohes, gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr Zuversicht und das Vertrauen, dass das Licht der Krippe alles Dunkel erhellen kann.

Ihr Pater Abraham Nedumthakidy, Pfarrer

Schreibe einen Kommentar