Einführung neuer Kaplan und Verwaltungsleiter
Einführung neuer Kaplan und Verwaltungsleiter

Einführung neuer Kaplan und Verwaltungsleiter

Erfreulicherweise haben wir nach über zweijähriger Suche durch die Personalabteilung des Erzbischöflichen Ordinariats nun endlich eine hauptamtliche Verstärkung für die Verwaltung unserer beiden Pfarreien gefunden. Herr Peter John, vielen von Ihnen als Leiter des Sachbereichs Feste & Feiern in St. Quirin bestens bekannt, hat sich nach Ende seiner beruflichen Laufbahn bereiterklärt, Pater Abraham und die Kirchenpfleger bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Bedingt durch die Größe unseres Pfarrverbands werden dafür vom Erzbischöflichen Ordinariat zwölf Wochenstunden genehmigt und finanziert. Dabei wird Herr John jeweils einen festen Tag in einem der beiden Pfarrbüros erreichbar sein.

Zudem hat auch unser Seelsorge-Team wieder Verstärkung bekommen. Pater Shaju Chacko Sali wird in unserem Pfarrverband künftig als Kaplan tätig sein; er stammt aus Kerala und gehört wie unser Pfarradministrator Pater Abraham dem Orden der „Missionskongregation vom Heiligsten Sakrament“ (MCBS) an. Pater Shaju wird sich in den kommenden Wochen bei uns eingewöhnen und seine Deutschkenntnisse verbessern.

Bei einem Gottesdienst am Vorabend zum Pfingstfest konnten Pater Shaju und Herr John gemeinsam in ihr Amt eingeführt werden. Wir bitten alle Gemeindemitglieder um das Gebet für die beiden und um ein gutes und gelingendes Miteinander im Pfarrverband.

Fotos: K. Schmid

Schreibe einen Kommentar