Unser Pfarrfest – so schön war’s!
Unser Pfarrfest – so schön war’s!

Unser Pfarrfest – so schön war’s!

Am 26.06. durften wir wieder gemeinsam feiern – mit viel guter Laune und bei strahlendem Sonnenschein. Unser Pfarrfest war ein voller Erfolg. Festlich begonnen hat es mit dem Familiengottesdienst. Die Kommunionkinder spielten eine wichtige Rolle, ihr Thema „Herz“ war der rote Faden im Gottesdienst. Außerdem wurden ganz feierlich die scheidenden Mitglieder des PGR verabschiedet. Auch hier nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott!“ für die jahrelange und engagierte Arbeit.

Anschließend kam die Kirchengemeinde rund um die Kirche zusammen. Die Bierbänke waren im kühlen Schatten der Bäume aufgestellt, so konnten sich alle das leckere Essen ganz entspannt schmecken lassen. Dank dem großen Engagement der Spender*innen gab es reichlich Auswahl an Salaten und Kuchen.

Ergänzt wurde das gelungene Fest durch informative Stände (siehe das Foto vom liebevoll dekorierten Stand der Bücherei) und einem bunten Rahmenprogramm. Zwei historische Darsteller*innen machten längst vergangene Zeiten lebendig und unsere Ohren wurden mit wunderbaren Klängen des Singkreises erfrischt. Für die Kleinen stand die Pfarrjugend mit Kinderschminken und einer Bastelecke parat.

Fotos: Carsten Schmid

Schreibe einen Kommentar