Sankt Martin zieht Menschen an
Sankt Martin zieht Menschen an

Sankt Martin zieht Menschen an

Am Freitag fand in Lochhausen die Sankt Martins Andacht statt.

Sankt Martin zieht Menschen an und das im mehrdeutigen Sinn: Bis auf den letzten Platz gefüllt war am vergangenen Freitag die Kirche St. Michael in Lochhausen. Schon in der halbstündigen Sankt Martins Andacht leuchteten einige bunte Laternen, später auf den Straßen noch viel mehr. Die Pfarrjugend führte ein Sankt Martins Spiel auf, bei der die bekannte Legende des Heiligen Martin nachgespielt wurde.

Sankt Martinsandacht in St. Michael Lochhausen
Foto: Karsten Schmid
Sankt Martinsspiel in St. Michael Lochhausen
Foto: Karsten Schmid
Sankt Martinsspiel in St. Michael Lochhausen
Foto: Karsten Schmid

Anschließend zogen alle Gottesdienstbesucher, angeführt von Gemeindereferent Gerhard Liebl und den Ministranten, durch die Straßen Lochhausens zu einem stimmungsvollen Feuer. Dort wurden, im Schein der Flammen, noch Martinslieder gesungen. Die Kinder hatten sichtlich Spaß und der Gesang der Lieder war sicher weit zu hören.

Laternenzug zu Sankt Martin in St. Michael Lochhausen
Foto: Karsten Schmid
Laternenzug zu Sankt Martin in St. Michael Lochhausen
Foto: Karsten Schmid

Schreibe einen Kommentar