Ein Zeichen des Friedens
Ein Zeichen des Friedens

Ein Zeichen des Friedens

Die Adventszeit ist immer auch eine friedvolle Zeit. Zumindest wünschen wir uns das. Ein Zeichen für den Frieden soll auch mit dem Friedenslicht gesetzt werden, das jedes Jahr von Pfadfindern aus der Geburtsgrotte in Betlehem geholt wird. Am Sonntag war die Aussendungsfeier im vollbesetzten Münchner Liebfrauendom. Das Friedenslicht kam dort auf einem Holzesel an und wurde von Pfadfindern an die Gläubigen im Dom verteilt. Ministrant Leevi hat das Friedenslicht für unseren Pfarrverband geholt und an Pater Abraham weitergegeben. Im Anschluss wurde die Kerze in Sankt Michael angezündet. Dort kann jeder eine Kerze mitbringen und so sein eigenes Friedenslicht anzünden und mit nach Hause nehmen.

Einen Beitrag über die Aussendungsfeier können Sie im Münchner Kirchenradio hören.

Fotos: Karsten Schmid

Schreibe einen Kommentar