Mehr als „nur ein Wortgottesdienst“
Mehr als „nur ein Wortgottesdienst“

Mehr als „nur ein Wortgottesdienst“

Am Sonntag wurden bei einem Gottesdienst die neuen Wort-Gottes-Feier-Leiter in Sankt Michael Lochhausen eingeführt. Pater Abraham erteilte Ortrud Richter, Manfred Wohner, Gabriele Beck und Stefanie Schmid den Segen, dankte für das Engagement und betonte, wie wichtig diese Aufgabe sei, um auch künftig alle Gottesdienste durchführen zu können. Stefanie Schmid blickte in einer kurzen Ansprache auf die Vorbereitung auf dieses Ehrenamt zurück. Es sei spannend gewesen zu erfahren, was auch in iner Wort-Gottes-Feier alles möglich sei. Als Wunsch äußerte sie, man möge doch die Aussage, es handle sich „nur“ um einen „Wortgottesdienst“, künftig ohne das „nur“ verwenden.

Schreibe einen Kommentar